nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
03.09.2021

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Gleich zwei Ausbildungsjahrgängen konnte Bürgermeister Thomas Pink diesmal zum erfolgreichen Abschluss gratulieren. Die aufgrund von Corona im vergangenen Jahr ausgefallene Ehrung wurde jetzt nachgeholt und mit der Ehrung für den diesjährigen Jahrgang verknüpft.

„Sie können alle stolz auf ihre Leistung sein, ihre ,Grundausbildung‘ ist nun erledigt“, betonte Bürgermeister Thomas Pink bei der Übergabe der Zeugnisse über die innerbetriebliche Ausbildung, „Sie haben nun das Rüstzeug erhalten und können gerne noch weitermachen, ihr Wissen zu erweitern“. Die Verwaltung brauche junge, gut ausgebildete Leute, sich weiterzuentwickeln sei heute wichtiger denn je.

Die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten haben Monika Damm, Sophie Heiduk, Tanja Wendel (alle 2020) und Judith Wilke erfolgreich bestanden, Juliane Löhr schloss 2020 bei der Stadt die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau ab und Clemens Rost wurde bei der Stadt zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration ausgebildet.

Kontakt