Sommerabenteuer 2026: Noch freie Plätze bei der Kinderfreizeit der Stadtjugendpflege
Für die beliebte Kinderfreizeit der Stadtjugendpflege Wolfenbüttel in den Sommerferien 2026 gibt es noch verfügbare Plätze. Vom 11. bis zum 21. Juli 2026 können Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren zehn abwechslungsreiche Tage im Gruppenhaus Osterlüchten in Hanerau-Hademarschen (Schleswig-Holstein) erleben.
Die diesjährige Freizeit steht unter dem spannenden Motto „Piraten & Piratinnen“. Auf die Teilnehmenden wartet ein vielseitiges Programm, das von Geländespielen und kreativen Workshops bis hin zu Gemeinschaftsaktionen und gemütlichen Lagerfeuerabenden reicht. Zahlreiche Spiel- und Freizeitangebote in der Natur runden das Erlebnis ab. Im Mittelpunkt der Reise stehen der gemeinsame Spaß, das Erleben kleiner Abenteuer und eine abwechslungsreiche Ferienzeit in der Gemeinschaft mit anderen Kindern.
Die Gruppe ist im Gruppenhaus Osterlüchten untergebracht, das sich in reizvoller Lage nahe dem Nord-Ostsee-Kanal befindet. Professionell organisiert durch die Stadtjugendpflege Wolfenbüttel, wird die Freizeit von einem Team aus erfahrenen ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern begleitet, die für ein sicheres und spannendes Umfeld sorgen.
Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 290 Euro, wobei für Geschwisterkinder attraktive Ermäßigungen vorgesehen sind.
Interessierte Eltern können ihre Kinder ab sofort anmelden. Weitere Informationen zum Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie online unter dem Ferienprogramm der Stadtjugendpflege Wolfenbüttel “Freizeitspektakel“