Seniorenkreis Timmern besucht das Gärtnermuseum Wolfenbüttel
Das Gärtnermuseum Wolfenbüttel hieß kürzlich eine besondere Besuchergruppe willkommen: Der Seniorenkreis Timmern unter der Leitung von Gundi Grahns war zu Gast im historischen Streckhof am Neuen Weg. Im Rahmen ihres aktuellen Programms nutzten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Landkreis die Gelegenheit, informative und angenehme Stunden in dem bekannten Kultur- und Bildungszentrum zu verbringen.
Christian Hogrefe vom Museumsteam empfing die Gruppe und vermittelte in einem lebendigen Vortrag viel Wissenswertes rund um die bedeutende Geschichte des Erwerbsgartenbaus in der Lessingstadt. Bei einem anschließenden gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellungsräume konnten sich die Gäste persönlich ein Bild von der erfolgreichen ehrenamtlichen Arbeit machen, die das Museum trägt und lebendig hält.
Für das leibliche Wohl der Senioren sorgten Ingrid Patzelt und Doris Liefner in bewährter Weise. An einer gemütlich eingedeckten Kaffeetafel fand der Nachmittag seinen Ausklang, wobei die Gäste die Zeit nutzten, um sich in geselliger Runde über den Besuch und die gewonnenen Eindrücke auszutauschen.