Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Jugendfeuerwehr Halchter beim Landesentscheid

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: In Wildeshausen bei Oldenburg fanden die Niedersächsischen Landesmeisterschaften der Jugendfeuerwehren statt.

Gruppenbild der Jugendfeuerwehr Halchter mit Betreuern beim Landesentscheid in Wildeshausen. © Freiwillige Feuerwehr Halchter
Jugendfeuerwehr Halchter beim Landesentscheid in Wildeshausen

Die Jugendabteilung aus Halchter hatte es an den Wochenenden zuvor geschafft, sich bei Kreis- und Bezirkswettkämpfen zu qualifizieren.

Bereits Freitagvormittag traten zehn Jugendliche mit ihrem Betreuerteam die Fahrt in die Kreisstadt an. Nach erfrischenden Stunden im örtlichen Schwimmbad wurde Samstagabend ein hervorragendes Training absolviert, beim dem die Gruppe mit dem zweiten Platz abschnitt.

Am nächsten Morgen hieß es dann Daumen drücken. Bei 35 Grad im Schatten wurde zuerst ein Staffellauf mit Hindernissen und anschließend eine Löschübung bestritten. Leider passierten trotz sehr guter Zeiten Fehler und so wurde bei der feierlichen Siegerehrung der 37. von insgesamt 52 Plätzen belegt.

Alle Beteiligten haben ein spannendes und heiteres Wochenende erlebt, denn das Ziel an dem Entscheid teilzunehmen, wurde erreicht.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Halchter

Ortsbrandmeister Pascal Hoppe

Am Bleek 13
38304 Wolfenbüttel - Halchter