Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Braunkohlwanderung des Schützenclubs Halchter

Traditionell lud der Schützenclub Halchter seine Mitglieder sowie Freunde des Vereins zur Braunkohlwanderung am ersten Februarwochenende ein.

Mitglieder und Freunde des SC Halchter sind der Einladung zur Braunkohlwanderung gefolgt.
Braunkohlwanderung des Schützenclubs Halchter

Dieser Einladung sind auch wieder viele Teilnehmer gefolgt, die sich trotz grauer Wolken am Himmel, am Gemeinschaftshaus in Halchter versammelten.

Nachdem der Vorsitzende Harald Bartels einige Begrüßungsworte an alle gerichtet hatte, konnte die Wanderung beginnen.

Der Weg zum Oder konnte noch bei trockenem Wetter genossen werden. Leider überraschte die Wandergruppe dann ein Regenschauer, der auch im Laufe der Wanderung nicht enden wollte. Aber, da es bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung gibt, zogen die Wanderlustigen mit der entsprechenden Ausrüstung weiter durch den Oder.

An einem Zwischenstopp wurde die Gruppe von Harald Bartels mit warmen Getränken und kleinen Knabbereien empfangen, so dass der Weg zurück zum Dorf von allen zügig gemeistert werden konnte.

Im Gemeinschaftshaus angekommen, wartete wieder ein leckeres Braunkohlessen auf die Schützenmitglieder und ihre Gäste. Bei Speis und Trank und netten Gesprächen, klang ein fröhlicher Wandertag am Nachmittag gemütlich aus.

An dieser Stelle danken die Teilnehmer allen Beteiligten für die gute Organisation und Cengiz Ateser und seinem Team für die leckere Bewirtung.

Schützenclub Halchter v. 1981 e. V.

Ratsstraße 8
1. Vorsitzender: Harald Bartels
38304 Wolfenbüttel - Halchter