Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

13 neue Auszeichnungen für Halchteraner Nachwuchsbrandschützer

Am vergangene Freitag, 21. Februar 2020, bekamen die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Halchter Besuch von Stadtjugendfeuerwehrwart Carsten Franke. Schon seit einigen Wochen hatten sie sich gemeinsam mit ihrem Betreuerteam auf die Abnahme vorbereitet.

Die Halchteraner Nachwuchsbrandschützer stehen vor einem Feuerwehrauto. © Feuerwehr Halchter
13 neue Auszeichnungen für Halchteraner Nachwuchsbrandschützer

Bei einer Löschübung, einer theoretischen Abfrage von Feuerwehrfachwissen, sowie einem anschließenden sportlich-spielerischem Teil, wurden die Jugendlichen auf die Probe gestellt. Alle Bewerber erbrachten die geforderte Leistung und so konnten 13 neue Jugendflammen der Stufe zwei verliehen werden.

Freiwillige Feuerwehr Halchter

Ortsbrandmeister Pascal Hoppe

Am Bleek 13
38304 Wolfenbüttel - Halchter