Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

21 neue Konfirmanden begrüßt

An dem Begrüßungsgottesdienst in der Ahlumer Kirche nahmen alle 21 neue Konfirmanden aus Ahlum, Atzum und Wendessen teil. Unter Leitung von Pfarrer Dietmar Schmidt-Pultke und Diakon Thomas Otte fand ein bemerkenswerter Gottesdienst statt.

Auf einem Plakat sind Fotos und Texte von den Konfirmanden zu sehen © Siegfried Hauptstein
21 neue Konfirmanden begrüßt

Zum Gelingen des Begrüßungsgottesdienstes trugen auch die neuen Konfirmanden, Sophie Beese sowie Florian Haase mit ihren Aktivitäten bei.

In der Kirche wurde das Puzzle, das auf dem Foto zu sehen ist, aufgestellt. Jeder Konfirmand stellte sich kurz auf einem Puzzleteil vor. Name, Wohnort, Alter, Freizeitgestaltung und die Wünsche für die Zukunft konnte man ablesen. Amelie Schwarz überbrachte die herzlichen Willkomensgrüße des Kirchenvorstandes. Jeder Konfirmand erhielt eine Konfirmandenmappe sowie eine Baumwolltasche des Kirchbauvereins St. Georg Wendessen mit einer Bibel.

Es wurde noch darauf hingewiesen, dass am 27. September um 10 Uhr der Konfirmationsgottesdienst in Ahlum in der St.-Marien-Kirche staffindet. Die Erntegaben können am 3. Oktober in der Zeit von 10 bis 11.00 Uhr in der jeweiligen Kirche abgegeben werden.

Dieser herzerfrischende Gottesdienst wird allen Anwesenden sicherlich in ausgesprochen positiver Erinnerung bleiben.

Kontakt

Kirchengemeinde Ahlum-Atzum-Wendessen in Wolfenbüttel

Evangelisch-lutherisch

Kirchenbüro Ahlum

Adenemer Weg 14
38302 Wolfenbüttel - Ahlum