Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Wintertraum in Atzum

Bei der Schneeräumung halfen Landwirte mit Treckern in Atzum. Der Ortsrat dankt dafür.

Vor einem Gartentor fährt in der Dämmerung ein beleuchteter Traktor durch den Schnee. © Heinz-Jürgen Lingelbach
Landwirt beim Schneeräumen
Blick auf einen Dorfplatz mit einer Bank, Bushaltestelle und einer alten Wasserpumpe. An der Pumpe und an einem Straßenschild sind Meisenknödel befestigt. © Heinz-Jürgen Lingelbach
Tafel für die Singvögel

Auf dem Pumpenplatz wurden von einer oder einem Unbekannten Meisenknödel an der historischen Pumpe und dem Straßenschild aufgehängt. Auch dafür vielen Dank vom Ortsrat an die Spenderin/den Spender. Atzum war gut gewappnet gegen den vielen Schnee.

Auf einem verschneiten Acker läuft vor mit Raureif bedeckten Bäumen ein Skilangläufer. © Heinz-Jürgen Lingelbach
Skilanglauf um Atzum

Über die anliegenden Felder spurte manch einer seine eigene Loipe und freute sich bei herrlichem Sonnenschein über den Blick auf die tolle Landschaft, Elm und Asse.

Fotoalbum

Zum Flickr-Album Atzum im Winter: https://flic.kr/s/aHsmUiC84S

Kontakt

Frau Kerstin Hoyer

Ortsbürgermeisterin Atzum

38302 Wolfenbüttel - Atzum