Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Ministerpräsident besuchte Wolfenbüttel 

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Dunja Kreiser besuchte Ministerpräsident Stephan Weil am Donnerstag Wolfenbüttel. Der Landesvater besuchte dabei das Impfzentrum des Landkreises und die Teststelle auf dem Stadtmarkt, suchte das Gespräch mit Vertretern aus Handel und Gastronomie in der Stadt und trug sich im Rathaus ins Goldene Buch ein.

Stephan Weil schreibt in einem großen Buch. Knut Foraita, Dunja Kreiser und Marcus Bosse sowie Christiana Steinbrügge schauen dabei zu. © Stadt Wolfenbüttel
Stephan Weil trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Erster Stadtrat Knut Foraita, die Landtagsabgeordneten Dunja Kreiser und Marcus Bosse sowie Landrätin Christiana Steinbrügge (v. r.) blicken ihm dabei über die Schulter.
Eintrag im Goldenen Buch der Stadt: Vielen Dank für den freundlichen Empfang und vor allem auch für das große Engagement im Kampf gegen die Pandemie! Stephan Weil © Stadt Wolfenbüttel
Eintrag von Ministerpräsident Weil im Goldene Buch der Stadt.

Natürlich stand dabei das Thema Pandemie an erster Stelle. Der Ministerpräsident zeigte sich dabei mit dem Engagement von Stadt und Landkreis im Kampf gegen die Pandemie beeindruckt. „Wolfenbüttel macht das, was man machen kann – man macht es richtig“, so Weil. Das Konzept der Stadt für die Bewerbung als Modellkommune bezeichnete er als „voll in Ordnung“. Ob die Stadt in einer angekündigten zweiten Auswahlrunde ausgewählt werde, hänge von der weiteren Entwicklung der Inzidenzwerte ab.

Kontakt

Stadtverwaltung Wolfenbüttel

Stadtmarkt 3–6
38300 Wolfenbüttel