Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Gottesdienst mit Frau Petersen

Lektorin Florentine Petersen gestaltete am 25. April 2021 den Gottesdienst in der Atzumer Kirche. Sie wohnt in Achim und war früher als kaufmännische Angestellte tätig.

Vor einem Altar mit Blumensträußen, einem großen Kreuz, einem aufgeschlagenem Buch und zwei Kerzen steht eine Frau in einem dunklen Kleid und einer Mund-Nase-Maske. © Siegfried Hauptstein
Gottesdienst mit Florentine Petersen

In der Predigt ging es um den Besuch von Apostel Paulus in Athen. Paulus stellte in der Stadt mit mehr als 3000 Göttern klar, dass Gott der Schöpfer, Herr und Richter ist. Den Küsterdienst hatte Almut Lingelbach übernommen. Tanja Kaib spielte an der Orgel. Die Kollekte ist für die Wolfenbütteler Tafel bestimmt.

Der nächste Gottesdienst findet am 2. Mai 2021 um 10 Uhr in Wendessen mit Prädikantin Almut Lingelbach statt.

Kontakt

Kirchengemeinde Ahlum-Atzum-Wendessen in Wolfenbüttel

Evangelisch-lutherisch

Kirchenbüro Ahlum

Adenemer Weg 14
38302 Wolfenbüttel - Ahlum