Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Saisonstart bei den Atzumer Boulern

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Saisonstart der Atzumer Boulegruppe endlich stattfinden. Bei sommerlichen Temperaturen waren 20 Teilnehmer gekommen.

Neben einem rechteckigen Sandplatz sitzen und stehen einige Menschen. Auf dem Platz liegen Metallkugeln, die vom Ende des Platzes aus von einigen Boule-Spielerinnen und -Spielern so nahe wie möglich an eine Zielkugel geworfen werden. © Eckard Wagner
Der Saisonstart in Atzum wurde von einigen Zuschauerinnen und Zuschauern begleitet.

Da einige als Zuschauer gekommen waren, wurde mit vier Teams zu jeweils vier Spielern geboult. Nach der langen Winterpause musste mancher sich erst wieder einwerfen um seine Kugeln nahe bei der kleinen Zielkugel, Schweinchen genannt, zu platzieren. Bei 16 Kugeln auf der Bahn war auch die Auswertung nicht immer ganz einfach.

Die Stimmung war ausgezeichnet und alle freuen sich auf das nächste Treffen am 11. Juni um 15 Uhr auf der Boulebahn gegenüber dem Atzumer Dorfgemeinschaftshaus.

Kontakt

  1. Herr Eckard Wagner

    Ortsheimatpfleger Atzum

    Am Quählenberge 16
    38300 Wolfenbüttel - Linden

  2. © Stadt Wolfenbüttel
    Boule-Platz Atzum

    Zum Ackerhof
    38302 Wolfenbüttel

26.05.2023