Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Abschlussfahrt der Vorschulkinder der KiTa Fümmelse

Mit gepacktem Rucksack und großer Aufregung trafen sich am 6. Juli 2023 die zukünftigen Schulkinder der Kindertagesstätte Fümmelse und der Außenstelle Adersheim mit einigen ihrer Erzieherinnen und Erziehern am Bahnhof in Wolfenbüttel.

Kita-Kinder und Betreuer tanzen mit erhobenen Armen in einem Kreis © Kita Fümmelse
Spaß am Vienenburger See

Die Überraschungsfahrt ging zum Vienenburger See und dem dortigen Spielplatz. Bei bestem Wetter eroberten die Kinder mit großer Freude den Spielplatz, picknickten gemütlich auf ihrem Deckenlager, tobten und genossen ihre gemeinsame Zeit.

Zurück in Wolfenbüttel gab es für alle Kinder noch ein köstliches Eis in der Innenstadt, bevor es am späten Nachmittag mit dem Bus zurück in den Kindergarten nach Fümmelse ging.

Kinder stehen in einem großen Kreis auf einer Wiese, in der Kreismitte zwei schießen zwei Konfettikanonen in die Höhe. © Kita Fümmelse
Abschlusskreis

Im bunt geschmückten Garten wurden die Kinder mit „Guter-Laune-Musik“ und einem Willkommens-Cocktail von den anderen Erziehern und Erzieherinnen empfangen. Nach einem Spieleparcour und viel Musik und Tanz im Garten gab es zum krönenden Abschluss an einer festlich gedeckten Tafel eine appetitliche Riesenpizza.

Anschließend nahmen die Eltern zufriedene und glückliche, aber auch erschöpfte Kinder freudig in ihre Arme.

Nachdem die Kinder, ihre Eltern und die Erzieher und Erzieherinnen zusammen das Singspiel „Hannes aus der Knopffabrik“ getanzt haben, gab es noch ein besonderes Highlight. Zwei Feuerfontänen sprühten ihre Funken in den sommerlichen Abendhimmel. Groß und Klein staunten und genossen diesen besonderen Moment.

„Machen wir die Party morgen noch mal, es war so toll?“ fragten gleich einige Kinder und so ging ein aufregender und wunderschöner Tag zu Ende.

Kontakt

Kita Fümmelse/Adersheim

Leiterin Frau Nowi

Untere Dorfstraße 1
38304 Wolfenbüttel - Fümmelse

12.07.2023