Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Herbstfest mit sommerlichen Temperaturen in der Kita Regenbogen in Salzdahlum

Bei herrlichem Wetter konnten Kinder und Eltern aus der Salzdahlumer Kindertagesstätte Regenbogen jetzt das gelungene Herbstfest genießen.  

Auf Strohballen stehen zwei Schalen mit Äpfeln und davor liegt ein großer Bund Mohrrüben © Stadt Wolfenbüttel
Herbstfest mit sommerlichen Temperaturen in der Kita Regenbogen in Salzdahlum
Auf einem Holzzaun ist ein Plakat mit der Aufschrift "Wer trifft die Kartoffel" angebracht und vor dem Zaun ist noch ein aus Pappe  lachendes Kartoffelgesicht angelehnt. © Stadt Wolfenbüttel
Wer trifft die Kartoffel?

Bei Spielen wie Sackhüpfen, Hütchenspiel und „Triff die Kartoffel“ gab es viel zu lachen. Wurfkastanien wurden mit bunten Kreppstreifen verziert und für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt.

Hier war vor allem die essbare Deko ein echter Blickfang. Es gab Würstchen, Laugenkastanien und leckeren Kinderpunsch. Einen großen Dank möchte die Kindertagesstätte dem Förderverein aussprechen.


Über zwei Feuerschalen wird Stockbrot gebacken © Stadt Wolfenbüttel
Stockbrote werden geröstet

Mit zwei Feuerschalen ausgerüstet und einer großen Menge Stockbrot sorgten die Väter für neugierige Blicke. In gemütlicher Runde, mit Sitzplätzen aus Strohballen, wurden dann die Stockbrote geröstet. 


Nach zwei ausgefüllten Stunden war das Fest beendet. Dank der vielen Helfer aus der Elternschaft, war auch das Aufräumen für alle schnell erledigt.

Kontakt

Kita Regenbogen in Salzdahlum

Leiterin Frau Benz

Braunschweiger Straße 11/16
38302 Wolfenbüttel - Salzdahlum



23.10.2023