Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Meerjungfrauen im Stadtbad Okeraue gesichtet

Wie Arielle, die Meerjungfrau aus dem Disney-Klassiker, durchs Wasser gleiten – die Möglichkeit für ein solches Unterwasser-Abenteuer gibt es jetzt im Stadtbad Okeraue, wie der Betreiber in einer Pressemitteilung schreibt.

Eine Frau mit Meerjungfrau-Fischschwanz und ein Mädchen tauchen durch Wasser © Image Factory
Meerjungfrauen in einem Schwimmbad

Seit November hat das örtliche Bad sein Angebot um Anfängerkurse im Meerjungfrauenschwimmen erweitert – durchgeführt von der Mermaid Kat Academy, einem externen Dienstleister. „Es ist uns ein Anliegen, unser modernes Stadtbad attraktiv zu gestalten. Solche neuen Ideen sind auch immer ein Magnet für Menschen, die gerne mal was ausprobieren“, sagt Geschäftsführer Matthias Tramp und ergänzt: „Die neuen Badenixen-Kurse sind sehr beliebt. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns um weitere Zusatztermine gekümmert.“

Während der 1,5-stündigen Kursdauer vermittelt eine „erfahrene Badenixe“ – also eine ausgebildete Fachperson – den angehenden Meerjungfrauen zunächst theoretisch die richtige Schwimmtechnik, bevor es mit dem Fischschwanz ins Wasser geht. Die Teilnehmenden erhalten Tipps und Tricks, um sich wie ein echtes Meereswesen im kühlen Nass zu bewegen. Der Kurs ist für Erwachsene und Kinder ab acht Jahren geeignet. Voraussetzung ist ein Bronze-Schwimmabzeichen oder die Fähigkeit, 200 Meter in maximal 15 Minuten schwimmen zu können und zwei Meter tief zu tauchen.

Wer Interesse hat zu lernen, wie eine Meerjungfrau zu schwimmen, findet onlineeine Übersicht über die noch freien Termine und Plätze; auf Mermaid Kat Academy: Wie eine Meerjungfrau schwimmen in Wolfenbüttel kann man sich dann auch direkt anmelden. Die Kursgebühr beträgt 40 Euro plus Schwimmbadeintritt für Teilnehmende und Begleitpersonen. Während des Kurses sind ausschließlich Flossen vom Mermaid Kat Shop zulässig; sie können vor Ort für fünf Euro ausgeliehen werden. Teilnehmende bringen bitte eine Schwimm- oder Taucherbrille mit. Nicht vergessen: Auch Begleitpersonen halten sich im Schwimmbad in Badekleidung auf.

Kontakt

© Stadtwerke Wolfenbüttel GmbH

07.11.2023