Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Backen und Basteln im Stadtteiltreff "Auguststadt"

In der vorweihnachtlichen Zeit fand eine gemeinsame Aktion des Stadtteiltreffs „Auguststadt“ und der Wilhelm-Raabe-Grundschule statt.

Ein Kind hat Plätzchen vor sich liegen und scheint sie gerade mit Zuckerguss zu überziehen. © Landkreis Wolfenbüttel
Basteln: Vorfreude auf Weihnachten beim Basteln im Stadtteiltreff Auguststadt in der Wolfenbütteler Dr. Heinrich-Jasper-Straße. Plätzchen backen. Der Stadtteiltreff Auguststadt in Wolfenbüttel wurde für Grundschulkinder der Wilhelm-Raabe-Grundschule zur Weihnachtsbäckerei.
Ein Kind bastelt an einem Schneemann-Porträt aus Papier, auf dem Tisch liegt eine Vorlage © Landkreis Wolfenbüttel
Basteln im Stadtteiltreff Auguststadt

Nach dem Unterricht wurden die Schüler und Schülerinnen von der Schulsozialarbeiterin zum Stadtteiltreff begleitet, wo die Kinder bereits mit Plätzchenteig vom Team des Wolfenbütteler Stadtteiltreffs erwartet wurden. Fleißig wurde dann ausgrollt, ausgestochen, gebacken und verziert, sodass viele bunte Kekse entstanden. Nach dieser Backaktion hatten die Kinder noch die Möglichkeit zu basteln, spielen oder zu malen.

Auf diesem Ausflug konnten die Kinder gemeinsam und klassenübergreifend in weihnachtlicher Atmosphäre den Stadtteiltreff kennenlernen. Vielleicht findet so auch das ein oder andere Kind den Weg dorthin, um im Alltag gemeinsam zu spielen und zu lernen.

Weitere Informationen zu den Stadtteiltreffs auf der Internetseite Landkreis Wolfenbüttel: Stadtteiltreffs.


Kontakt

Landkreis Wolfenbüttel
24.12.2023