Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Schnell noch anmelden und mitfahren: Internationale Jugendbegegnung in Frankreich

Gemeinsam mit Jugendlichen aus dem polnischen Partnerlandkreis Wrzesnia sind Jugendliche aus dem Landkreis Wolfenbüttel zu einer internationalen Jugendbegegnung nach Frankreich eingeladen. Gastgeber ist die französische Partnerstadt des Landkreises, Cachan bei Paris. Die Jugendbegegnung findet vom 21. Juli bis zum 1. August 2024 statt. Für die Teilnahme kann sich noch angemeldet werden, einige Plätze sind noch frei. Teilnehmen können Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren.

Eine blau-weiß-rote Flagge © Pixabay.com
Französische Flagge

Die Jugendbegegnung bietet die Möglichkeit Menschen aus verschiedenen Kulturen kennenzulernen, Freundschaften zu schließen und an verschiedenen Workshops teilzunehmen. Bereits seit vielen Jahren, besteht dieser gemeinsame Austausch zwischen den Partnergemeinden.

Für Teilnehmende aus dem Landkreis betragen die Gebühren 200 Euro. Für jedes weitere Geschwisterkind 170 Euro. Die Kosten für die An- und Abreise nach Frankreich, die Übernachtungskosten, Ausflüge und Verpflegung sind im Teilnahmebetrag inbegriffen. Anmeldungen unter: Kreisjugendpflege Wolfenbüttel: Anmeldeportal 

Kontakt

Landkreis Wolfenbüttel

19.05.2024