Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Gärtnermuseum hatte Augustinum zu Gast

Am vergangenen Mittwoch besuchte eine Gruppe aus der Braunschweiger Seniorenresidenz Augustinum unter der Leitung von Kulturreferentin Antje Bohnhorst das Gärtnermuseum. Das Augustinum gestaltet unter anderem ein bis zwei Mal im Monat Ausflüge, die beispielsweise an das Steinhuder Meer oder auch zum Braunschweiger Flughafen führen.

Gruppenbild © Andreas Meißler
Die Besuchergruppe des Augustinums mit den Ehrenamtlichen

Nach der offiziellen Begrüßung durch Geschäftsführer Andreas Meißler trug Christian Hogrefe den interessierten Zuhörern die Gärtnergeschichte vor. Anschließend fand die Führung durch den gesamten Streckhof und das Außengelände statt. Mit einer gemütlichen Kaffeetafel klang der gelungene Besuch im Gärtnermuseum aus. Doris Liefner und Urike Stippler sorgten in bewährter Weise für das Wohl der Gäste.

Kontakt

Gärtnermuseum Wolfenbüttel e.V.

02.07.2024