Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Feuerwehrführungskräfte wurden ernannt

Nachdem der Rat der Stadt Wolfenbüttel in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht gegeben hat, konnte Bürgermeister Ivica Lukanic am Dienstag, 21. Dezember 2021, einige Ernennungen von Feuerwehrführungskräften vornehmen.

Auf einer Treppe verteilt stehen mehrere Feuerwehrmänner und Männer, teilweise in Uniform. © Feuerwehr
Vordere Reihe (von links): Gino Morley (stellv. Ortsbrandmeister Freiw. Feuerwehr Ahlum), Nils Jodat (Ortsbrandmeister Freiw. Feuerwehr Leinde). Mittlere Reihe (von links): Bürgermeister Ivica Lukanic ,Oliver Eggers (stellv. Ortsbrandmeister Freiw. Feuerwehr Leinde). Hintere Reihe (von links): Edward Krüger (Ortsbürgermeister Leinde), Timo Engelhardt (Ortsbrandmeister Freiw. Feuerwehr Ahlum), Olaf Glaeske (Stadtbrandmeister), Siegfried Hauptstein (Ortsbürgermeister Ahlum), Marco Dickhut (stellvertretender Stadtbrandmeister)

Nils Jodat ist seit dem 1. September 2018 stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortswehr Leinde. Da der bisherige Ortsbrandmeister, Tobias Feltus, sein Amt am 15. September 2021 zur Verfügung gestellt hat, hat Nils Jodat die Aufgaben des Ortsbrandmeisters seitdem übernommen. Auf der Dienstversammlung der Ortswehr Leinde am 12. November 2021 wurde er als zukünftiger Ortsbrandmeister vorgeschlagen. Da Nils Jodat zum Ortsbrandmeister der Ortswehr Leinde gewählt wurde, musste seine Position neu besetzt werden. Hierzu wurde Oliver Eggers von der Leinder Wehr vorgeschlagen. Ortsbrandmeister und Stellvertreter wurden für die Dauer von sechs Jahren ernannt.

Zum stellvertretenden Ortsbrandmeister von Ahlum wurde Gino Morley ernannt. Dieser nimmt die Aufgaben schon seit Juni 2020 kommissarisch war und wurde jetzt in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen.

Kontakt

  1. Freiwillige Feuerwehr Wolfenbüttel
  2. Freiwillige Feuerwehr Leinde