Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Leichte Sprache

Agentur für Arbeit Wolfenbüttel zieht um

 Die Agentur für Arbeit Wolfenbüttel wird zum 2. Januar in der Halchterschen Straße 18 in Wolfenbüttel ein neues Gebäude beziehen. Mitten in der Stadt und nur fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

Symbolbild: Agentur für Arbeit Wolfenbüttel zieht zum 2. Januar 2025 um © Pixabay.com
Symbolbild: Agentur für Arbeit Wolfenbüttel zieht zum 2. Januar 2025 um

Zum 2. Januar wird die Agentur für Arbeit Wolfenbüttel ein Gebäude in der Halchterschen Straße 18 beziehen. Am Standort in der Schützenstraße ist der Mietvertrag ausgelaufen, so dass ein neues Domiziel in der Lessingstadt gesucht werden musste. „Wir haben uns deutlich zum Wolfenbütteler Standort bekannt und uns dafür stark gemacht, dass die Kundinnen und Kunden nicht nach Braunschweig oder Salzgitter fahren müssen“, unterstreicht Kerstin Kuechler-Kakoschke, Leiterin der Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar. Alle gesetzlichen Meldungen müssen bereits ab 20. Dezember 2024 in der neuen Liegenschaft in der Halchterschen Straße 18 erfolgen.

27 Mitarbeitende werden für die Kundinnen und Kunden, gegenüber dem Schmidt-Terminal, in Wolfenbüttel arbeiten. In der Vergangenheit mussten einige Führungskräfte mit ihrem Büro in andere Liegenschaften ausweichen. Informationen, Online-Terminvergaben und Hinweise unter Agentur für Arbeit Wolfenbüttel. Das Jobcenter Wolfenbüttel (für den Bürgergeldbezug) in der Goslarschen Straße ist von diesem Umzug nicht betroffen.

Kontakt

Agentur für Arbeit Wolfenbüttel

Halchtersche Straße 18
(Postanschrift: Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar, 38084 Braunschweig)
38304 Wolfenbüttel

06.12.2024