Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Zu Besuch auf dem Weihnachtsmarkt der Partnerstadt

Es ist bereits die 22. Auflage des Blankenburger Sternthaler Weihnachtsmarktes, der in diesem Jahr wieder das 2. und 3. Adventswochenende und die Tage dazwischen auf dem Markt vor und im Historischen Rathaus der Wolfenbütteler Partnerstadt Blankenburg stattfindet. Am Nikolaustag wurde er eröffnet und Bürgermeister Ivica Lukanic war eingeladen, der Eröffnung beizuwohnen.

Gruppenfoto von acht Männern und einer Frau in WinterKleidung, im Hintergrund ein Weihnachtsbaum © Stadt Wolfenbüttel
Delegationen aus Blankenburgs Partnerstadt Wolfenbüttel und Blankenburgs Partnerlandkreis Ostrzeszów waren bei der Eröffnung dabei

Traditionell wurde die Eröffnung mit einer „Eröffnungsmusik“ und den Sternthalermädchen in der St. Bartholomäus Kirche begangen. Unter anderem sorgten der Gospelchor „Um Himmels Willen“, die Blankenburger Singgemeinschaft, der Schulchor der Martin-Luther-Grundschule und auch der Posaunenchor für die nötigen Klänge. Die Balance Dance-Kids & Teens begeisterten mit einer Tanzeinlage.

Der Markt hat täglich ab 15 Uhr geöffnet und schließt um 20 Uhr. Freitags und samstags um 21 Uhr. Verschiedene Stände und Buden bieten wieder Praktisches und Schönes an und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Kontakt

Büro des Bürgermeisters

Stadtverwaltung Wolfenbüttel

Stadtmarkt 3–6
38300 Wolfenbüttel

09.12.2024