Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Geprüfte Qualität gibt es vor Ort

Nachhaltigkeit, regionales Engagement, Service, Transparenz und faire Preise. Nach diesen Kriterien vergibt das unabhängige Energieverbraucherportal jährlich das Gütesiegel „TOP Lokalversorger“. Die Stadtwerke Wolfenbüttel haben auch 2022 wieder das begehrte Siegel in den Kategorien Strom und Gas erhalten – zum vierten Mal in Folge.

Dabei überzeugt das Unternehmen mit überdurchschnittlichen Bewertungen für regionales Engagement, Service sowie Nachhaltigkeit und ökologischen Fortschritt.

„Gerade jetzt, da viele Billiganbieter ihre Kunden buchstäblich auf die Straße setzen, zeigt diese Auszeichnung deutlich, was in unserer Branche Qualität bedeutet“, sagt Vera Steiner, kaufmännische Geschäftsführerin der Stadtwerke Wolfenbüttel. Sie spielt damit unter anderem auf Energiediscounter wie gas.de und stromio an, die angesichts der steigenden Marktpreise die Versorgung ihrer Kunden eingestellt haben, um eigene Erträge zu sichern.

Engagement für die Region

„Diese Auszeichnung von einem unabhängigen Portal, das nach strengen Kriterien bewertet, bestätigt unser Geschäftsmodell. Denn wir setzen auf langfristige Kundenbeziehungen“, ergänzt Matthias Tramp, technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Wolfenbüttel. Besonders stolz sind die Stadtwerke Wolfenbüttel, dass neben dem guten Service und der Nachhaltigkeit ihr großes regionales Engagement honoriert wurde. „Wir fördern die Energiewende in der Region und setzen uns auch für soziale Einrichtungen, Vereine, Kultur und Sport vor Ort ein“, betont Vera Steiner. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Herz unseres Unternehmens“, sagt sie und fügt an: „Sie stehen für höchste Servicequalität.“

Kontakt

© Stadt Wolfenbüttel
Stadtwerke Wolfenbüttel GmbH

Stadtverwaltung Wolfenbüttel

Am Wasserwerk 2
38304 Wolfenbüttel