Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Kleiderkammer öffnet wieder

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Kleiderkammer im Roten Kreuz Am Exer 15 in Wolfenbüttel haben die Corona-Pandemie gut überstanden. "Jetzt wollen wir, wo alles wieder gelockert wird, gerne wieder öffnen", sagt Joachim Korsch, der Leiter der Kleiderkammer.

Ein älterer Mann steht vor der geöffneten Eingangstür der DRK-Kleiderkammer und trägt einen großen Pappkarton. © DRK
Joachim Korsch vor der DRK-Kleiderkammer Am Exer 15 in Wolfenbüttel.

Ab Montag, 21. März, sollen wieder die regulären Öffnugszeiten gelten: Immer montags von 15.30 bis 18 Uhr und mittwochs von 9.30 bis 12 Uhr. "Eine Bitte an unsere guten Spender" fügt Korsch allerdings noch an: "Geben Sie bitte nur gut erhaltene und saubere Kleidung für jede Jahreszeit ab." Benötigt würden vor allem Schuhe sowie Unterwäsche für Damen, Herren und Kinder. "Außerdem Bettwäsche, Handtücher und Kinderspielzeug. Vielen Dank!"

Kontakt

DRK-Kleiderkammer