Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Osterfeuer in Atzum

Nach zwei Jahren Pause fand wieder das traditionelle Osterfeuer in Atzum statt. Zahlreiche Besucher zog es bei sonnigem Frühlingswetter am Ostersonntag zum Atzumer Teich.

Ein brennender Haufen aufgestapelter Äste, davor steht eine große Personengruppe. Im Hintergrund stehen ein paar Bäume. © Birgit Bittner
Osterfeuer in Atzum
In einem Getränkestand stehen sechs Personen nebeneinander, davor stehen zwei weitere Personen. © Birgit Bittner
Der Löschwagen

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Die Feuerwehr Salzdahlum-Atzum stellte einen Getränkewagen zur Verfügung, wodurch der Verkauf der Getränke enorm erleichtert wurde. Alles stand auf einen Blick griffbereit zur Verfügung. Man sah den Atzumer Ortsratsmitgliedern an, wie viel Spaß sie beim Verkauf der Getränke hatten. Am Bratrost der beiden Grillmeister Heike Wasner und Uwe Werner befand sich eine lange Warteschlange. Die leckeren Bratwürste und Krakauer waren heiß begehrt.

Alle Besucher des Osterfeuers waren fröhlich und friedlich. Die Menschen waren froh, wieder gemeinsam feiern zu können. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Fotoalbum

Flickr-Album: Osterfeuer 2022 in Atzum

Kontakt

Frau Kerstin Hoyer

Ortsbürgermeisterin Atzum

38302 Wolfenbüttel - Atzum