Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Markteinführungskampagne Digitales Gutscheinsystem Wolfenbüttel

Das digitale Gutscheinsystem soll sukzessive in den bisher rund 100 teilnehmenden Geschäften eingeführt werden und für eine steigende Akzeptanz sorgen. Mit Hilfe einer gezielten Werbe- und Öffentlichkeitsarbeitskampagne sollen das digitale Gutscheinsystem und seine Vorzüge erläutert werden.

Die eigentliche Markteinführung soll zweistufig erfolgen:

  • Baustein B2B: Markteinführung vor Ort in den Betrieben durch einen Dienstleister (Dauer: 8 bis 10 Wochen)
  • Baustein B2C: Markteinführung bei den Kunden durch eine Kampagne mit Werbung (online / offline), PoS-Begleitung und die direkte Kundenansprache vor Ort in der Fußgängerzone gestellt werden.

Durch die beiden Bausteine sollen die Betriebe ebenso wie die Kundinnen und Kunden Lust auf das neue System bekommen.

Gesamtausgaben: 50.000 Euro
Bewilligte Förderhöhe: 45.000 Euro