Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

23. Maifest in Atzum

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen feierten die Atzumer ihr 23. Maibaumfest.

Auf einem Platz stehen einige Bierzeltgarnituren, an denen viele Personen sitzen. Im Hintergrund steht ein Getränkestand. © Eckard Wagner
Das 23. Maifest in Atzum

Unter dem Maibaum mit den blauen und gelben Seidenbändern herrschte reges Treiben. Der Ortsrat und viele freiwillige Helfer verwöhnten Atzumer und Gäste mit verschiedenen Angeboten. Auch dieses Jahr wurden Getränke wieder von einem Getränkewagen aus angeboten.

Trotz Verstärkung hatte das Grillteam alle Hände voll zu tun, um die Nachfrage nach den leckeren Bratwürsten, Krakauern und dem Grillfleisch zu befriedigen.

Am Nachmittag fand das traditionell gut mit gespendeten Kuchen ausgestattete Kuchenbuffet regen Zuspruch.

Beim Abschluß der Veranstaltung war sich die Ortsbürgermeisterin, Kerstin Hoyer mit ihren beiden Amtsvorgängern Jürgen Lingelbach und Berndt Meyer einig: Bei einer solchen Unterstützung und Beteiligung werden auch die nächsten Veranstaltungen ein Erfolg.

Kontakt

Frau Kerstin Hoyer

Ortsbürgermeisterin Atzum

38302 Wolfenbüttel - Atzum

04.05.2023