Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Jugendfeuerwehr Halchter bei den Deutschen Meisterschaften

Durch den Sieg bei den Landesmeisterschaften in Rinteln, durfte die Jugendfeuerwehr Halchter bei den Deutschen Meisterschaften im CTIF starten.
Gruppenfoto der Jugendfeuerwehr Halchter mit verschiedenen Fahnen. © Jugendfeuerwehr Halchter
Die Jugendfeuerwehr Halchter nahm an den Deutschen Meisterschaften teil

Daher ging es jetzt für die Jugendlichen sowie einige Betreuer mit dem Zug nach Fulda. Dort angekommen wurden die Zimmer bezogen und der Abend nach dem Besuch in einem Escape-Room bei leckerem italienischem Essen verbracht. Der nächste Tag startete bereits sehr früh, da es vor dem eigentlichen Wettbewerb noch Trainingsläufe zu absolvieren galt. So konnten die Jugendlichen die Bahnen und Gerätschaften kennenlernen. Das Training der Gruppe lief super, während der anschließende finale Durchlauf aber mit einigen Fehlern absolviert wurde. Durch das viele Üben und die hohe Motivation in der Gruppe konnte letztendlich ein toller 8. Platz erreicht werden, den die mitgereisten Fans bei der Siegerehrung bejubeln durften.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Halchter

Ortsbrandmeister Pascal Hoppe

Am Bleek 13
38304 Wolfenbüttel - Halchter