Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Meraki und Young Spirit: Endlich wieder tanzen

Am vergangenen Sonntag , 19. Juni 2022, konnte die Tanzsportabteilung des TSV Leinde nach zwei langen Jahren Pause wieder ein Jazz-Modern-Contemporary Turnier für die Landes- und Verbandsliga in der Turnhalle Ravensberger Straße ausrichten.

Trotz der sommerlichen Temperaturen war es für die beiden Mannschaften Meraki und Young Spirit des TSV Leinde ein erfolgreicher Turniertag.

Die 2020 neu gegründete Mannschaft Meraki, trainiert von Kerstin Sommer und Luca Wolf, startete in diesem Jahr zum ersten Mal in der Landesliga 1 Nord/Ost. Nach den zwei vorangegangenen Wettkämpfen in Wunstorf und Wolfenbüttel, war das eigene Heimturnier gleichzeitig der Saisonabschluss.

Nach der Vorrunde gewannen sie das kleine Finale und erreichten den 6. Platz. Auch in der Gesamtwertung der Liga beenden sie diese Saison auf dem 6. Platz. "Für unsere erste Wettkampfsaison sind wir mit unserer Leistung mehr als zufrieden!", heißt es von der Mannschaft.

Für die neue Saison sind bei Meraki gern neue Gesichter gesehen. Bei Interesse sind die Ansprechpartnerinnen auf der Internetseite vom Turn- und Sportverein Leinde e.V. zu finden.

Auch für die bereits 1999 gegründete Mannschaft Young Spirit unter der Leitung von Laureen Jur-Grote war der Heimwettkampf ein voller Erfolg. Sie ertanzten sich ebenfalls den 6. Platz in der Verbandsliga Nord/Ost.

Für sie war es jedoch noch nicht der letzte Wettkampf in dieser Saison. Am kommenden Sonnabend, den 25. Juni 2022, sind sie noch einmal in Hannover zu Gast. Derzeit stehen sie in der Ligawertung auf dem 5. Platz.

Für beide Mannschaften war diese Saison ein auf und ab der Gefühle. Nach zwei Jahren ohne Vergleich mit anderen Mannschaften konnten sie endlich wieder vor Publikum zeigen, wofür sie zweimal in der Woche trainieren.

Auf einer schwarzen Tanzfläche tanzen viele Kinder und Jugendliche. © Stadt Wolfenbüttel
Tänzerinnen und Tänzer vom TSV Leinde

Auch wenn die Corona Pandemie Lockdowns und Ausfälle mit sich brachte, ließen die Tänzerinnen sich nicht davon abhalten, ihr Können unter Beweis zu stellen und zu zeigen, dass die Tanzsportabteilung des TSV Leinde den Spaß am Tanzen nicht verloren hat.

Beim TSV gibt es Tanzgruppen für jedes Alter ab 3 Jahren. Auf der Internetseite vom Turn- und Sportverein Leinde e.V. finden Sie weitere Informationen und alle Ansprechpartnerinnen.

Kontakt

Logo des TSV Leinde e.V.
Turn- u. Sportverein Leinde e. V.

Ansprechpartner: Kerstin Prediger

Eulenstraße 3
38304 Wolfenbüttel - Leinde