Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Erfolgreiche Aktion der YOU­gend­versamm­lung in Adersheim

Bei der durchgeführten YOUgendversammlung in Adersheim im Juli dieses Jahres haben sich die Kinder und Jugendlichen aus Adersheim gewünscht, das Jugendzentrum in Wolfenbüttel kennenzulernen und einen Kino-Tag zu veranstalten.

Auf einer grünen Wiese sitzen an Bierzeltgarnituren fünf Jugendliche. An zwei Stellwänden aus Pappe hängen bunte Zettel mit Ideen und Vorschlägen, ein Zettel wird gerade von einer jungen Frau angepinnt. © Stadt Wolfenbüttel
Bei der YOUgendversammlung in Adersheim wurden zahlreiche Wünsche geäußert, die jetzt erfüllt wurden.

Dies wurde nun seitens der Stadtjugendpflege gemeinsam mit dem Ortsrat Adersheim und der Jugendfeuerwehr am 22. Oktober organisiert.

An dem Kino-Nachmittag nahmen 18 Kinder aus Adersheim und naher Umgebung teil, gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Jugendzentrums Wolfenbüttel wurde nach dem Film noch eine Weile im Jugendzentrum gespielt – so konnten der Kinderraum erkundet oder auch die anderen Angebote des Jugendzentrums wahrgenommen werden. Die Kinder lernten sich beim Kickern und Billardspielen kennen und wissen nun auch, an welchem Ort in Wolfenbüttel sie schöne Augenblicke erleben können. In Zukunft werden noch weitere Ergebnisse der YOUgendversammlung Adersheim umgesetzt – darunter fällt ein Clean-Up-Day in Adersheim und auch ein Wasser-Spaß-Tag, sobald die Sonne im nächsten Jahr wieder scheint. Die nächste YOUgendversammlung in Groß Stöckheim steht schon in den Startlöchern.

Kontakt

  1. Stadtjugendpflege
  2. Jugendfreizeitzentrum Wolfenbüttel