Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Wolfenbütteler Delegation beim Blütenfest in Blankenburg

Mit einer kleinen Delegation nahm die Stadt Wolfenbüttel an der Eröffnung des diesjährigen Blütenfestes am vergangenen Freitag, 29. Juli 2022, in der Partnerstadt Blankenburg teil.

Gruppenfoto von fünf Männern und einer Frau. © Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttels Bürgermeister Ivica Lukanic mit Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt, Ghalia El Boustami, Musa Irlici, Andreas Meißler und dem Partnerschaftsbeauftraten Thomas Pink

Bürgermeister Ivica Lukanic, Ghalia El Boustami, Musa Irlici, Andreas Meißler und Partnerschaftsbeauftragter Thomas Pink überbrachten nicht nur die Grüße der Lessingstadt, Ivica Lukanic sowie Lech Janicki, Landrat des Blankenburger Partnerlandkreises Ostrzeszow, durften den Bürgermeister der Blütenstadt, Heiko Breithaupt, bei der Festeröffnung unterstützen.

Gruppenfoto von vier Männern, die jeweilsmit einem Bierglas in der Hand zur Kamera prosten. © Stadt Wolfenbüttel
Lech Janicki, Landrat des Blankenburger Partnerlandkreises Ostrzeszow, Andreas Flügel, Wolfenbüttels Bürgermeister Ivica Lukanic und Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt

Bereits vor zwei Jahren haben erste Planungen zum Blankenburger Bürgerfest begonnen und in diesem Sommer ist es endlich so weit. Vom 29. bis 31. Juli findet im Thiepark inmitten von Blankenburg das erste wiederbelebte Blankenburger Blütenfest statt. Neben einem bunten Bühnenprogramm mit großartigen Abendveranstaltungen, bietet das Fest eine tolle Gelegenheit für Vereine, Unternehmen und Künstler aller Art sich zu präsentieren.

Die Partnerschaft mit Blankenburg wurde 2015 offiziell besiegelt und ist durch regelmäßige, gegenseitige Besuche geprägt. Freundschaftliche Beziehungen existieren schon seit 1989, ein Freundschaftsvertrag wurde im Juli 1990 geschlossen. In der AG Städtepartnerschaften der Stadt Wolfenbüttel am 17. März dieses Jahres wurde Thomas Pink als offizielle Kontaktperson für die Städtepartnerschaft mit Blankenburg benannt.

Kontakt

Frau Annette Grube

Stadtverwaltung Wolfenbüttel
Büro des Bürgermeisters
Leitung der Stabsstelle

Stadtmarkt 3–6
38300 Wolfenbüttel