Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Wolfenbütteler Innenstadt lud zum Bummeln ein

Der gestrige Sonntag (26. März 2023) stand in Wolfenbüttel ganz im Zeichen der Mobilität. Regionale Anbieter stellten sich vor und informierten über ihre Angebote und Modelle. Ein buntes Rahmenprogramm sowie geöffnete Geschäfte luden zu einem Bummel durch die Innenstadt ein.

Blick aus einem Ratausfenster auf den Stadtmarkt, auf dem viele Pkws stehen, Pavillons mit Infoständen und ein Berich mit Bierzeltgarnituren © Stadt Wolfenbüttel
Mobile Welten 2023

So präsentierten sich regionale Auto-, Fahrradhändler und ansässige Firmen rund um Mobilität in der Innenstadt. Wer aktuelle Modelle, neue Innovationen und Services bewundern mochte, der war hier richtig. Bei zwar wechselhaftem aber nicht zu kaltem Wetter wurden auch besondere Oldtimer und historische Fahrzeuge ausgestellt.

Das Angebot ergänzten der Rallye-Sport-Club, die LVM Versicherung mit einem informativen Reisebus und die Orange Reisemobile, die Reisemobile vorstellten. Die Stadtwerke Wolfenbüttel klärten über ihre Kompetenzen in Sachen E-Mobilität und Ladelösungen auf und der KFZ-Service Lassen stellte ein Altfahrzeug zur Verfügung, an dem sich kleine und große Künstler mit Farben und Lacken kreativ verausgaben konnten. Die Firma AGCO bot ein spannendes Angebot mit beeindruckenden Landmaschinen und aufregenden Wettbewerben für Groß und Klein. Mit eindrucksvollen Aktionen und mehreren Einsatzfahrzeugen, gaben die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei Einblicke in ihre Tätigkeiten.

Zusätzlich gab es Infos zur Neugestaltung der Fußgängerzone genutzt und thematisch passend zur Baustelle waren auch regionale Baumaschinen-Verleiher vor Ort. Im liebevoll umgebauten Vintage-Fotocaravan konnten mit lustigen Accessoires Fotos mit den Liebsten geknipst und ausgedruckt direkt als Erinnerung mit nach Hause genommen werden. Straßenkünstler und Walk-Acts sorgten zudem in der Fußgängerzone für kurzweilige Unterhaltung und strahlende Gesichter.

Impressionen

Flickr-Album: Mobile Welten 2023

Kontakt

  1. Frau Anna Wohlert-Boortz

    Stadtverwaltung Wolfenbüttel
    Veranstaltungen
    Sachgebietsleitung

    Stadtmarkt 3–6
    38300 Wolfenbüttel

  2. Frau Vivien Kendell

    Stadtverwaltung Wolfenbüttel
    Veranstaltungen

    Stadtmarkt 3–6
    38300 Wolfenbüttel

  3. Frau Juliane Löhr

    Stadtverwaltung Wolfenbüttel
    Veranstaltungen

    Stadtmarkt 3–6
    38300 Wolfenbüttel

27.03.2023