nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
25.06.2018

Wolfenbütteler Delegation besuchte Blankenburger Altstadtfest

Nachdem auf dem Blankenburger Altstadtfest 2015 die Partnerstadtsurkunde unterschrieben wurde, besucht eine Delegation aus Wolfenbüttel jedes Jahr gerne das Altstadtfest in der Blütenstadt. Am vergangenen Sonntag, 24. Juni 2018, war es wieder einmal soweit.

Los ging es mit dem Festsegen mit Pfarrer Andreas Weiß und anschließendem Frühschoppen mit der Kleinen Blechmusike – inzwischen schon fast traditionell begleitet vom Bürgermeisterchor „Von Amts wegen“. Hier durfte dann auch Wolfenbüttels Bürgermeister Thomas Pink seine Musikalität unter Beweis stellen.

Eindrucksvoll war der Auftritt von Akaishi Daiko – den Taiko-Trommlern der Deutsch-Japanischen-Gesellschaft in Magdeburg. Und beim anschließenden „Tanzalarm“ mit JUZ-Dance kamen vor allem die Jüngsten auf ihre Kosten.

Kontakt