nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt

 

Wettbewerb "Begegnungen"

Ausstellung der Siegerfotos


20.09.2020 bis 04.10.2020

Schaufenster der bähr Immobilie, Lange Herzogstraße

Der alljährliche „Tag der Begegnung“ musste in diesem Jahr auf Grund der Coronaauflagen ausfallen. Stattdessen haben die Veranstalter dazu aufgerufen, sich Gedanken künstlerischer Art zum Thema „Begegnungen“ zu machen. Was verbindet man mit dem Wort Begegnungen?

Was war die eigene schönste Begegnung? Welche Begegnung blieb unvergessen? Begegnungen mit den kleinen Dingen des Lebens, mit neuen interessanten Menschen, interkulturelle Begegnung, Begegnung auf Augenhöhe oder gar Begegnungen der unheimlichen Art – all das konnte künstlerisch umgesetzt werden.

Dabei war es egal, ob in Wort oder Bild, alle Techniken waren erlaubt. Gedichte und Geschichten, Plakate und Fotos, figürliche Gestaltungen und vieles mehr. Eingereicht wurden neben bunten Kinderzeichnungen auch berührende emotionale Fotos und Texte. Die Siegerfotos und Texte werden nun im Rahmen der Interkulturellen Woche in einem Schaufenster der bähr Immobilie gezeigt.