REGIOapp soll als Marketingkanal unterstützen
Der Tourismusverband Nördliches Harzvorland hat als erste Destination Management Organisation (DMO) Deutschlands den Datenbank-Anschluss an die REGIOapp über den Niedersachsen Hub realisiert. Dadurch haben die ersten 115 regionalen Leistungsanbieter des Nördlichen Harzvorlandes automatisiert die Möglichkeit, die REGIOapp als kostenlosen Marketingkanal für ihre regionalen Produkte zu nutzen.
Was ist die REGIOapp?
Landwirtschaftliche Erzeuger- und Verarbeitungsbetriebe tragen vielerorts dazu bei, die Grund- und Nahversorgung mit Lebensmitteln aufrecht zu erhalten. Doch nicht selten kennt der Verbraucher diese Betriebe nicht. Mit der REGIOapp kann schnell und unkompliziert eine Umkreissuche nach regionalen Lebensmitteln und regionalem Essen gestartet werden.
Angezeigt werden Direktvermarkter und Gastronomie, aber auch Dorfläden, Lebensmitteleinzelhändler mit regionalen Produkten, Wochenmärkte, Online-Shops und vieles mehr. Wer möchte, kann bei seiner Suche gezielt auch nach "kleinen Läden" suchen, um damit zum Beispiel Hofverkaufsstellen von Direkterzeugern zu unterstützen.
Die REGIOapp ist bundesweit verfügbar und bereits mit über 11.000 Profilen gefüllt.
Der Tourismusverband dankt der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) für ihre Unterstützung sowie der Regionalbewegung für ihre Aufgeschlossenheit gegenüber diesem Projekt. Mit dem Datenbank-Anschluss an die REGIOapp stellt das Nördliche Harzvorland nicht nur ein Vorbild für andere Regionen dar, sondern hat zusammen mit der TMN die Grundlage dafür geschaffen, dass der Datenbank-Anschluss ab sofort niedersachsenweit möglich ist.
Das Nördliche Harzvorland unterstreicht damit nicht nur das Bekenntnis zu den Betrieben im ländlichen Raum, sondern auch seine Rolle als innovative Region im Bereich der Digitalisierung des Tourismus in Deutschland zu sein.