Stadt bietet wieder Flächen im Gewerbegebiet West an
Im Rahmen der weiteren Vermarktung des Gewerbegebiets West Richtung Adersheim bietet die Stadt nun wieder Gewerbeflächen an. Interessenten können sich ab sofort um die Grundstücke bewerben.
Konkret geht es um eine Fläche an der Gerhard-Kubetschek-Straße und beläuft sich auf rund 6.500 Quadratmeter. Interessenten können die für ihr Gewerbe benötigte Mindestgröße der Wirtschaftsförderung der Stadt Wolfenbüttel mitteilen. Der Quadratmeterpreis liegt bei 59,95 Euro.
Die Bewerbungsfrist läuft bis Ende Juli, im Anschluss daran wird anhand festgeschriebener Vergabekriterien der Politik ein Vergabevorschlag unterbreitet. Wichtig für die Vergabe der Grundstücke ist nach der verabschiedeten Richtlinie unter anderem jeweils die Anzahl der vorhandenen oder geplanten Arbeitsplätze, die Umsatzentwicklung sowie der Gewerbesteuer-Messbetrag der vergangenen drei Jahre. Auch das Verhältnis zwischen den entsprechenden Arbeitsplätzen und dem Flächenbedarf wird bei der Vergabe berücksichtigt. Das Anbieten von Ausbildungsplätzen wird positiv bewertet. Bei der Bebauung sollen möglichst ganzheitliche Klimaschutzmaßnahmen, unter Beachtung technischer Möglichkeiten, berücksichtigt werden.
Bewerbungen von Interessenten aus Wolfenbüttel, die ihren Standort erweitern und in Wolfenbüttel expandieren wollen, werden bevorzugt behandelt. Dies gilt auch für Vorhaben mit einer generellen Bedeutung für den Wirtschaftsstandort. Bewerbungsunterlagen können per Mail an wirtschaftsfoerderung@wolfenbuettel.de versendet werden. Wirtschaftsförderer Jonas Münzebrock steht zudem auch für Rückfragen unter der Rufnummer 05331 86-299 zur Verfügung.