Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 30.01.2026

"Existenz & Zukunft" lädt zum Netzwerkfrühstück

Am Freitag, 13. Februar 2026, findet um 9 Uhr das nächste und gleichzeitig in diesem Jahr erste Netzwerkfrühstück des Vereins „Existenz & Zukunft - Das Beraternetzwerk Wolfenbüttel“ bei Richter Altstadtbäcker (Dr.-Heinrich-Jasperstraße 65) in Wolfenbüttel statt.

Auf einem Tisch steht eine Tasse Kaffee, ein Laptop und ein Teller mit Gebäck, dazwischen liegt ein Spiralblock mit dem Logo des Vereins Existenz&Zukunft und ein Stift © E&Z
Kennenlern-Frühstück des Vereins Existenz&Zukunft

Der Impuls kommt diesmal von der LUCHS-Akademie: Sascha Minol freut sich darauf den Gästen die geförderte Weiterbildung „Perspektive ZUKUNFT“ vorzustellen. Im Fokus stehen Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Meisterinnen und Meister, da sie zentrale Bezugspersonen und die „erste Anlaufstelle“ für junge Menschen im Betrieb sind. Ihre Rolle wirkt direkt auf Motivation, Bindung und Entwicklung der Auszubildenden und jungen Fachkräfte. Damit setzt die Weiterbildung genau dort an, wo Fachkräftesicherung beginnt: bei moderner Führung, echter Kommunikation und einer Arbeitskultur, die verbindet.

Der Termin ist auf eine Stunde begrenzt, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Kontakt

Existenz & Zukunft Das Beraternetzwerk Wolfenbüttel e.V. (E&Z)

Jonas Münzebrock

Stadtmarkt 3–6
Postanschrift
38300 Wolfenbüttel