Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 22.03.2023

Putztag in Atzum am 18. März 2023

Der stellvertretende Ortsbürgermeister Henning Barnstorf begrüßte die Teilnehmer und verteilte Müllsäcke, Handschuhe und Laufpläne. Es gab insgesamt vier Routen innerorts und in den Randbereichen.

Gruppenbild © Eckard Wagner
Die diesjährige Atzumer Putzcrew. Es fehlen der stellvertretende Ortsbürgermeister Henning Barnstorf und der Ortsrat Udo Schmalz

Wie in der Vergangenheit stellte sich schnell heraus, dass die größten Funde außerhalb der Ortschaft zu erzielen waren. So hat ein Grappafreund gleich fünf ehemals mit seinem Lieblingsgetränk gefüllte Flaschen im Graben entsorgt. Aber auch Liebhaber des gemeinen Flachmannes wissen diesen Ablageort für die geleerten Behältnisse zu schätzen. Die Verehrer anderer geistigen Getränke haben rein zahlenmäßig weniger Spuren hinterlassen sieht man einmal von den Biertrinkern ab, die über ein größeres Gebiet verteilt ungefähr zehn intakte Pfandflaschen hinterlassen haben.

Zum Abschluss der Aktion gab es noch einen kleinen Imbiss im Dorfgemeinschaftshaus. .

Kontakt

  1. Frau Kerstin Hoyer

    Ortsbürgermeisterin Atzum

    38302 Wolfenbüttel - Atzum

  2. Frau Martina Münstermann-Kreifels

    Stadtverwaltung Wolfenbüttel
    Klimaschutz und Umwelt
    Umweltschutz, Steuerungsgruppe Fairtrade-Town

    Stadtmarkt 3–6
    38300 Wolfenbüttel