Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 23.03.2023

Sportabzeichen Verleihung 2023

Am 18. März 2023 hatte der TSV Leinde zur Sportabzeichen Verleihung eingeladen. Für das Jahr 2022 konnten 88 Ehrenabzeichen verliehen werden und es waren über 60 Aktive der Einladung zur Vergabe bei Kaffee und Kuchen gefolgt.

Gruppenbild © Bernd Schober
Sportabzeichen 2023

23mal konnte das Sportabzeichen zum ersten Mal verliehen werden, eine besondere Ehrung erhielten für zehn Wiederholungen Cindy Ruppelt und Dagmar, Lars und Lasse Demuth, mit 15 Wiederholungen Birgit Prediger-Hobohm, 45 Wiederholungen Kerstin Prediger und mit den meisten, 47mal das Sportabzeichen erfolgreich absolviert, Christian Friedrich. Zwei Familien, Demuth und Stauch/Probst, haben sich gemeinsam den Anforderungen gestellt.

Den Wanderpokal für die Gruppe mit den meisten Teilnehmern konnte zum zweiten Mal die Feuerwehr Salzgitter für sich gewinnen.

Die Leichtathletik Abteilung, unter der Leitung von Christina Sandvoß und Heike Sperling, freut sich bereits auf die neue Saison und viele Aktive. Start ist am 1. Mai 2023 mit dem traditionellen Trimm Trab, wer möchte mit dem Anlaufen der Langstrecke oder der Abnahme von 3000 Meter für Erwachsene und 800 Meter für Kinder. Anschließend können fast alle Disziplinen, auch die Turnübungen, für das Sportabzeichen ausprobiert und auch absolviert werden. Über die Leichtathletiksaison sind die Abnahme Termine, jeweils Mittwoch von 17 bis 19 Uhr.

Kontakt

Turn- u. Sportverein Leinde e. V.

Ansprechpartner: Kerstin Prediger

Eulenstraße 3
38304 Wolfenbüttel - Leinde