Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 27.07.2023

Wirtschaftsförderung besuchte ROCO Druck

Vor einigen Tagen hatten Bürgermeister Ivica Lukanic und Wirt­schafts­förderer Jonas Münzebrock die Gelegenheit die Druckerei ROCO Druck in Wolfenbüttel am Neuen Weg zu besuchen. Empfangen wurden sie vom langjährigen Geschäftsführer Nael El Nahawi und seinem Team.

Drei Männer stehen in einer Druckerei und schauen gedruckte Papierbögen an. © ROCO Druck
von links: Geschäftsführer Nael El Nahawi, ROCO Druck, im Gespräch mit Bürgermeister Ivica Lukanic und Wirtschaftsförderer Jonas Münzebrock.

"ROCO Druck genießt einen exzellenten Ruf in der Druckindustrie und zeichnet sich durch seine herausragenden Technologien und kundenorientierten Lösungen aus. Der Besuch ermöglichte uns einen umfassenden Einblick in die Abläufe, die Produkte und die bedeutende Rolle des Unternehmens für die regionale Wirtschaft", so Münzebrock.

Während der Führung durch die Produktionsstätte bekamen sie einen hautnahen Eindruck von den modernen Druckverfahren, die ROCO Druck nutzt, um qualitativ hochwertige Druckerzeugnisse für eine vielfältige Kundenbasis herzustellen. Im persönlichen Austausch mit Nahawi und seinem Team tauschten Lukanic und Münzebrock die Gedanken zu den gegenwärtigen Herausforderungen und Chancen aus. Sie waren beeindruckt von der Innovationskraft des Unternehmens und seiner Rolle als Arbeitgeber in der Region, der maßgeblich zur Stärkung der lokalen Wirtschaft beiträgt.

Bürgermeister Lukanic betonte die Relevanz von Unternehmen wie ROCO Druck für das Gemeinwohl und lobte das Engagement des Unternehmens für die Region. "Es ist ermutigend zu sehen, wie das Unternehmen kontinuierlich in Technologie und Nachhaltigkeit investiert, um Spitzenprodukte herzustellen und gleichzeitig einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten", äußerte er.

Kontakt

Herr Jonas Münzebrock

Stadtverwaltung Wolfenbüttel
Büro des Bürgermeisters
Wirtschaftsförderung

Stadtmarkt 3–6
38300 Wolfenbüttel