Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Der Ortsrat

Bei der Kommunalwahl am 11. September 2016 wurde auch der Ortsrat Atzum gewählt.
Ein Gruppenfoto mit den Mitgliedern des Ortsrates Atzum vor einem Wandbild im Dorfgemeinschaftshaus in Atzum. © Eckard Wagner
v.l.: Matthias Wagner, Horst Neubauer, Kerstin Hoyer, Jürgen Lingelbach, Claus Herrmann

Die Wahlbeteiligung lag in Atzum bei 76,1 Prozent, die Wahlbeteiligung für den Stadtrat bei 56,56 Prozent.

Gewählt wurden: Von links nach rechts: Matthias Wagner, SPD; Horst Neubauer, SPD; Kerstin Hoyer geb. Emde, CDU; Jürgen Lingelbach, CDU; Claus Herrmann, Grüne.

In der konstituierenden Sitzung des 5. Ortsrates wählte der Ortsrat Jürgen Lingelbach zum Ortsbürgermeister, Claus Herrmann und Horst Neubauer zu seinen Stellvertretern.

Herr Wagner wurde in der Sitzung am 31. Januar 2020 aus dem Ortsrat verabschiedet. Er ist nach Wolfenbüttel verzogen. Da es auf der SPD-Liste keinen Nachrücker gibt, hat der Ortsrat nur noch vier Mitglieder.

Die Sitzungen und Protokolle finden Sie im Bürgerinformationssystem unter Sitzungen Ortsrat Atzum.