Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Sportentwicklungsplanung in Wolfenbüttel

Sport ist ein unentbehrlicher Bestandteil für ein funktionierendes Gemeinwesen. Der Sport trägt zur Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen bei, er hat integrative Kraft, denn er führt Menschen unterschiedlicher Herkunft und sozialer Stellung zusammen, er fördert Werte wie Teamgeist und Fairness, trägt nicht zuletzt zur Gesundheit bei und bedeutet in all seinen Ausprägungen Lebensqualität und Gemeinschaft.

Titel der Neufassung der Sportförderrichtlinien (Ausschnitt) © Stadt Wolfenbüttel
Titel der Neufassung der Sportförderrichtlinien (Ausschnitt)

Mit Blick auf die herausragende Bedeutung des Sports befasst sich die Stadt Wolfenbüttel gegenwärtig intensiv mit Fragen der Sportentwicklung und der Sportförderung im hiesigen Stadtgebiet.

Weitere Informationen

  1. 40-02 Richtlinien über die Vergabe und Benutzung von städtischen Sporthallen
  2. 40-04 Richtlinien der Stadt Wolfenbüttel über die Vergabe von Schulsporthallen zu Übernachtungszwecken
  3. 52-01 Richtlinien zur Förderung des Sports in der Stadt Wolfenbüttel