Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 12.02.2024

Eine neue Küche für die Kita Zwergenhaus

Nach 30 Jahren war es nun Zeit für etwas Neues – die Kita Zwergenhaus der AWO in Adersheim hat nach kurzer Planungs- und Einbauzeit eine neue, schmucke Küche.

Gruppenfoto von fünf Männern und zwei Frauen © Stadt Wolfenbüttel
Adersheims Ortsbürgermeister Dirk Meier, Möbelhof-Geschäftsführer Dirk Tesch, Küchenfachverkäuferin Rebekka Mokwena, Kita-Leiterin Andrea Dremmler, AWO-Kreisgeschäftsführer Ulrich Hegedorn, Vermieter Hans-Hermann Leiste und Andreas Binner, Kita-Abteilungsleiter Stadt Wolfenbüttel mit der neuen Küche im Hintergrund.

„Die hält nun mindestens, bis ich in den Ruhestand gehe“, scherzt Kita-Leiterin Andrea Dremmler. Recht hat sie, ist die Küche doch aus einem stabilen Korpus gebaut und ein echtes Qualitätsprodukt. Geplant wurde es von Rebekka Mokwena vom Möbelhof Adersheim um die Ecke. Um die Ecke denken musste diese bei der Gestaltung, denn der Küchenraum, der in der Kita „Hexen-Küche“ genannt wird, ist klein und nicht einfach geschnitten. Ein Sondermaß war daher nötig, alles wurde aber optimal für die Zwecke der Kita gelöst.

23 der 25 Kita-Kinder bekommen in der Einrichtung fünf Tage die Woche ihr Mittagessen, dazu acht Schulkinder der Grundschule Fümmelse. Auch wenn nicht alles vor Ort gekocht wird, die Küche ist somit stark frequentiert. „Es hat mich daher gefreut, dass die Stadt so schnell auf unsere Bitte nach einer neuen Küche reagiert hat und alles in die Wege geleitet hat“, freut sich die Kita-Leitung. Ein Kompliment, dass Andreas Binner als zuständiger Abteilungsleiter gerne an alle Beteiligten weitergibt.

Kontakt

  1. Herr Andreas Binner

    Stadtverwaltung Wolfenbüttel
    Kindertagesstätten
    Abteilungsleitung

    Stadtmarkt 3–6
    38300 Wolfenbüttel

  2. Kindergarten Zwergenhaus der AWO in Adersheim