Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 27.09.2023

Gemeinschaftlicher Spaß unter den Familien stärkt Zusammenhalt im Verein

Die DLRG-Ortsgruppe Wolfenbüttel hat am Samstag, den 16. September 2023, einen unvergesslichen Familientag veranstaltet. Bei strahlendem Sonnenschein folgten die Mitglieder der Einladung der DLRG-Jugend zum Eventgelände des Natur- und Familienbades Fümmelsee, um dort gemeinsam einen abwechslungsreichen Tag zu verbringen.

Blick über einen Sportplatz auf dem Personen Wikingerschach spielen. © DLRG
Familientag der DLRG

Besonders beliebt war das Wikingerschach, bei dem Geschicklichkeit und Taktik gefragt waren. Die Partien waren bis zum Schluss spannend, hart umkämpft und brachten Jung und Alt näher zusammen. Bei diversen Wettkämpfen mit unterschiedlichen Gruppenkon-stellationen wurde herzlichst gelacht und die Teams hatten eine Menge Spaß.

Ein Mann steht an einem Grill. Im Hintergrund hängt ein Banner mit der Aufschrift " DLRG Jugend". © DLRG
Am Grill

Bereits am Mittag begannen die Vorbereitungen. Die Jugendvorstandsmitglieder bereiteten die Verpflegung vor, sodass die köstliche Bratwurst pünktlich über den heißen Kohlen brutzelte. Die Verpflegung war den ganzen Tag über bestens gesichert. Neben dem Grillangebot gab es Kaffee und Kuchen sowie eine Auswahl an erfrischenden Getränken. So wurde sichergestellt, dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Insgesamt war der Familientag der Ortsgruppe Wolfenbüttel ein voller Erfolg und ein großartiges Beispiel dafür, wie Gemeinschaft und Zusammenhalt in einem Verein gestärkt werden können. Für die Teilnehmenden stand fest: Die Aktion soll im nächsten Jahr wiederholt werden, um die Gemeinschaft weiter zu stärken und schöne Augenblicke miteinander zu teilen.

Kontakt