Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 28.11.2023

Landes­blitz­mann­schafts­meister­schaft 2023 im Wolfenbütteler Ratssaal

Der Schachverein Caissa Wolfenbüttel war am Samstag, 25. November 2023, Ausrichter der Landes­blitz­mann­schafts­meister­schaft 2023. Gespielt wurde im Wolfenbütteler Ratssaal.

Scachspieler  sitzen an Tischen bei einer Meisterschaft © Stadt Wolfenbüttel
Landesblitzmannschaftsmeisterschaft 2023

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Marc-Kevin Zehe und Stadtrat Thorsten Drahn begann das Turnier. 14 Teams aus fünf Bezirken waren spielberechtigt und kämpften um die Qualifikation für die Norddeutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft 2024. Qualifiziert haben sich: Post SV Uelzen (Platz 1), SK Lehrte (Platz 3) und Hamelner SV (Platz 4). HSK Lister Turm landete auf dem 2. Platz, war aber schon für die Norddeutsche Meisterschaft vorqualifiziert. Dadurch erhält der Hamelner SV als 4. Platz die Berechtigung, dort ebenfalls starten zu dürfen.

Weitere Informationen

Flickr-Album: Landesblitzmannschaftsmeisterschaft 2023 im Wolfenbütteler Ratssaal

Kontakt

Schachverein Caissa Wolfenbüttel

Spielstätte: Rosenwall 14
Elster- und Geitelhaus der Großen Schule
38302 Wolfenbüttel