Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Welche Wahlen gibt es?

Es gibt bei uns in Niedersachsen 4 Wahlen:


Kommunal·wahl

Bei dieser Wahl geht es um die Politik und Regierung im eigenen

Landkreis, in der eigenen Gemeinde oder in der eigenen Stadt.

Die Kommunal·wahl ist alle 5 Jahre.

Mehr Informationen in einfacher Sprache finden Sie

auf der Internet·seite von der Landes·zentrale für politische Bildung:

Kommunalwahl kurz und knapp - Wahlen in Niedersachsen


Landtags·wahl

Bei dieser Wahl geht es um die Politik und Regierung

für Niedersachsen.

Die Landtags·wahl ist alle 5 Jahre.

Mehr Informationen in einfacher Sprache finden Sie

auf der Internet·seite von der Landes·zentrale für politische Bildung:

Die Landtagswahl in einfacher Sprache - Wahlen in Niedersachsen


Bundestags·wahl

Bei dieser Wahl geht es um die Politik und Regierung

für ganz Deutschland.

Die Bundestags·wahl ist alle 4 Jahre.

Mehr Informationen in Leichter Sprache finden Sie

auf der Internet·seite vom Bundes·wahl·leiter:

Was muss ich über die Bundestags-Wahl wissen?


Europa·wahl

Bei dieser Wahl geht es um die Politik in der Europäischen Union.

Die Europa·wahl ist alle 5 Jahre.

Mehr Informationen in Leichter Sprache finden Sie

auf der Internet·seite vom Bundes·wahl·leiter:

Was muss ich über die Europa-Wahl wissen?