Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 19.09.2023

Perfekter Stadtlauf im MTV-Jubiläumsjahr

In seinem 175. Jubiläumsjahr lieferte der MTV Wolfenbüttel wieder einmal ab. Der 37. Wolfenbütteler Stadtlauf war bestens vorbereitet, mit rund 1400 Anmeldungen war das Teilnehmerfeld beeindruckend und auch das Wetter spielte in diesem Jahr fast perfekt mit.

Einn großes Gruppenbild. © Stadt Wolfenbüttel
Jubel vor der Bühne - der Stadtlauf 2023 war wieder ein echtes Highlight-1836

Insbesondere die Langstrecken am Morgen (Halbmarathon und Halbmarathon-Staffel) sowie der zehn Kilometer lange Stadtwerkelauf konnten bei idealen Temperaturen gelaufen werden. Beim Fünf-Kilometer-APEX-Steuerprofis-Lauf, dem Brotversteher-Kids-Lauf sowie den beiden 2,5-Sparkasse-Läufen für weibliche beziehungsweise männliche Personen, war die Sonne schon deutlich zu spüren. Die gezeigten Leistungen konnten sich aber auf jeden Fall sehen lassen.

Ergebnisse können unter Ergebnisse Stadtlauf 2023 abgerufen werden.

Auch das Drumherum auf dem Schlossplatz hatte viel zu bieten – ein Renner war das Glücksrad – hier bildeten sich durchgehend lange Schlangen.

Fotos von der Veranstaltung

Flickr-Album: Stadtlauf 2023


Kontakt

© MTV
MTV Männerturnverein Wolfenbüttel e. V. von 1848

Geschäftsstelle

Halberstädter Straße 1b
38300 Wolfenbüttel