Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 22.02.2024

Welche Denkmäler haben es aufs Spielfeld geschafft?

Spannend war es – aber nun steht das Ergebnis fest. Diese vier Denkmäler haben es nach dem Wunsch der Mehrheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Umfrage auf das Wolfenbütteler Monopoly-Spielfeld geschafft.

Karton eines Monopoly-Spiels "Wolfenbüttel" mit Motiv des Schlossplatzes © Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttel-Monopoly

Acht Wahrzeichen standen zur Auswahl, ganz vorn lag am Ende Herzog August. Ebenfalls werden Nathan der Weise, das Gärtnerdenkmal und der Wolf als Spielfeld mit dabei sein, wenn das Spiel ab Herbst 2024 in den Handel kommen wird.

Das Spiel ist jetzt komplett fertiggestellt und wird somit noch im Laufe des Jahres in der Tourist-Information und im Buchhandel erhältlich sein. Sicherlich auch ein schönes Geschenk aus Wolfenbüttel zu Weihnachten.

Zahlreiche Wolfenbütteler Straßennamen, Ereigniskarten und viele Bilder aus der Lessingstadt sind in dem Spiel zu entdecken. Dank der Mitmachaktion im letzten Jahr haben es vier beliebte Denkmäler auf das Spielbrett geschafft, die anstelle der Bahnhöfe darauf platziert werden.

Vielen Dank an die vielen Einsenderinnen und Einsender und herzlichen Glückwunsch an die fünf Gewinner, die das neuen Monopolys-Spiel nach Erscheinen erhalten Diese wurden bereits benachrichtigt.

Kontakt

Tourist-Info

Stadtverwaltung Wolfenbüttel

Löwenstraße 1
(Zugang über Schulwall)
38300 Wolfenbüttel