Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 17.09.2023

Wolfenbüttels lange Nacht der Kultur begeisterte die Besucher

Auch in ihrer elften Auflage hat die Wolfenbütteler Kulturnacht nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Sowohl, was die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler anging – als auch die zahlreichen Besucherinnen und Besucher die am Samstagabend (16. September 2023) Wolfenbüttels Straßen und Veranstaltungsorte füllten.

Eine Musikgruppe spielt vor vielen Zuschauern. © Stadt Wolfenbüttel
Kulturnacht 2023

Rund 50 verschiedene Orte standen zur Auswahl und luden zum kostenfreien Besuch ein – eine großartige Geste der über 160 Künstlerinnen und Künstler aus dem näheren und weiteren Umland, die nicht selbstverständlich ist. Theater, Musik, Lesungen, Führungen, Tanz und vieles mehr machten die persönliche Besuchsplanung nicht einfach, so vielfältig war das Angebot. Der Kulturrat der Stadt Wolfenbüttel als Veranstalter hat wieder einmal alles gegeben, um den Ruf Wolfenbüttels als Kulturstadt zu bestätigen.

Der ein oder andere Besucher nutzte das Angebot, um seine Lieblingskünstler zu sehen, andere Besucher waren in Experimentierlaune und wagten sich an ihnen bisher Unbekanntes. Selbst der angebotene Shuttle-Verkehr verwandelte sich zu späterer Stunde zum Party-Bus und wurde so ebenfalls zum Veranstaltungsort. Für jeden Geschmack war somit wohl wieder etwas dabei.

Das Fotoalbum der Kulturnacht

Flickr-Album: Kulturnacht 2023

Kontakt

Frau Dagmar Steffenhagen

Stadtverwaltung Wolfenbüttel
Tourismus

Stadtmarkt 3–6
38300 Wolfenbüttel