Datum: 30.11.2023

Ab Winter 2024 gibt es Wolfenbüttel als exklusive MONOPOLY-Edition

Jetzt startet die Mitmachaktion „DenkMal mit!“ zum Endspurt bei der Gestaltung und Partnersuche für das Wolfenbütteler Monopolyspiel“. Denn wo Wolfenbüttel drauf steht, soll auch möglichst viel Wolfenbüttel drin sein.

Ein Monopolyspiel mit Straßennamen aus Wolfenbüttel © Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbütteler Monopolyspiel

Welche Straßennamen und welche Unternehmen werden auf dem Spielbrett zu finden sein? Für welche Vergehen in Wolfenbüttel müssen Zahlungen geleistet werden? Wofür erhalten Spieler Monopolydollar bei Ereignis-Gemeinschaftskarten? Möglichst viele Situationen und Orte haben einen direkten Bezug zur Lessingstadt. „Besonders freuen wir uns, dass sogar eigene Wolfenbütteler Spielsteine für das Spiel produziert werden“, berichtet Nicole Lüdicke, Leiterin der Tourist-Info Wolfenbüttel.

Nun sucht die Stadt Wolfenbüttel im Rahmen einer Mitmach-Aktion noch Stationen mit Ortsbezug für die klassischen vier Bahnhöfe auf dem Spielfeld. Das Ziel ist es, am Ende vier markante Denkmäler aus Wolfenbüttel als wichtige Anlaufstation im Spiel zu platzieren. Aus acht Denkmälern gilt es für alle Teilnehmer nun, seine vier Lieblingsdenkmäler auszuwählen.

Die Teil­nahme­post­karten liegen ab sofort in den Geschäften der Innenstadt, in der Tourist-Info, in der Theaterkasse und im Rathaus aus. Nach dem Motto „DenkMal mit!“ können die Postkarten bis zum 31. Dezember 2023 fleißig ausgefüllt und im Rathaus, der Tourist-Info und dem Baustellenbüro (Lange Herzogstraße 44) abgegeben werden. Unter allen Teilnehmern werden fünf Monopoly Spiele der Wolfenbüttel Edition verlost. Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt.

Weitere Information stehen auf der Internetseite Wolfenbüttel als MONOPOLY-Edition.

Jetzt schon mal vormerken: Mr. Monoply besucht am 19. Dezember 2023 die Lessingstadt. Er wird gegen 14 Uhr auf dem Stadtmarkt und auf dem Weihnachtsmarkt für gute Laune sorgen und steht auch gern für ein Fotoshooting zur Verfügung.

Tourist-Info

Stadtverwaltung Wolfenbüttel