Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 21.03.2024

Angelsportverein Wolfenbüttel bildet 28 neue Angler aus

Der Angelsportverein Wolfenbüttel hat seine diesjährige Fischerprüfung mit 28 Lehrgangsteilnehmern erfolgreich abgeschlossen.

Gruppenfoto von rund 28 Männern und Frauen © Angelsportverein
Der Angelsportverein Wolfenbüttel bildet 28 neue Angler aus

Teilgenommen haben auch wieder einige Frauen. Besonders gefreut hat sich die Vereinsführung über neun jugendliche Teilnehmer, die das Angeln als Freizeitbeschäftigung entdeckt haben und sich für den Naturschutz an den Gewässern interessieren.

Die Prüflinge haben 60 Fragen aus den sechs Fachgebieten, allgemeine und spezielle Fischkunde, Gewässer- und Gerätekunde sowie aus den Bereichen Natur, Umwelt und Gesetzeskunde beantwortet. Außerdem wurde der Nachweis von praktischen Fähigkeiten in der richtigen Zusammenstellung der Angelausrüstung für den Fang spezieller Fischarten erbracht.

Nach anstrengenden 30 Stunden Theorie an zwölf Abenden und der praktischen Prüfung gab der Leiter der Prüfungskommission, Michael Dumka, als Vertreter des Anglerverbandes Niedersachsen, ein gutes Prüfungsergebnis bekannt und gratulierte den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung.

Der Vorsitzende des Angelsportvereins, Udo Berger, händigt die Fischerprüfungszeugnisse an alle Teilnehmer mit guten Wünschen für eine erfolgreiche Angelzeit aus. Er dankte dem Referenten, Udo Meyerhof, für die Organisation und lobte den guten Unterricht.

Für das kommende Jahr 2025 soll der neue Fischerlehrgang bereits ab Februar stattfinden. Anmeldungen sind jetzt schon beim Angelsportverein Wolfenbüttel möglich.

Kontakt

Angelsportverein Wolfenbüttel e.V.