Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 09.02.2024

Bürgermeister gratulierte Josef Schmidt zum 100. Geburtstag

Glückwünsche zum 100. Geburtstag überbringen zu dürfen, ist sehr selten. Daher freute sich Wolfenbüttels Bürgermeister Ivica Lukanic auf den Besuch bei Josef Schmidt am vergangenen Mittwoch, 7. Februar 2024.

Ein alter Mann steht neben dem Bürgermeister. © Walburga Schmidt
von links: Bürgermeister Ivica Lukanic und Josef Schmidt

Josef Schmidt dürfte den Wolfenbüttelerinnen und Wolfenbüttelern als Gründer des Reisebüros Schmidt bekannt sein. Mit diesem konnte er 2016 bereits das 60-jährige Bestehen feiern. Auch wenn heute mittlerweile schon die Enkel-Generation im Unternehmen die Geschicke leitet, so ganz auf Arbeit verzichten möchte Josef Schmidt auch mit seinen 100 Jahren nicht. So kümmert er sich weiterhin um die Grundstücksverwaltung und bearbeitet wöchentlich seine Post, was Bürgermeister Ivica Lukanic bei seinem Geburtstagsbesuch beeindruckte. Beide sprachen über Freundschaft, die Bedeutung der Dankbarkeit auch für einfache alltägliche Gefälligkeiten in der Ehe der Familie und unter Freunden, die Bereitschaft sich einzusetzen und den Stolz auf die eigenen Kinder.

„Für viele Jüngeren ist es nahezu unvorstellbar, was Josef Schmidt bereits alles miterlebt hat“, stellte Lukanic fest.

Kontakt

  1. FIRST Reisebüro Schmidt
  2. Stadtverwaltung Wolfenbüttel